Auf dieser Seite haben wir eine Sammlung von häufig gestellten Fragen veröffentlicht. Somit erhalten Sie vorab ein breites Band an Informationen rund um unsere Produkte. 

Suchen Sie in unserer Auswahl nach Ihrer Frage und mit einem Klick lesen Sie die Antwort.

Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage? Bitte zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen über unser Kontaktformular.

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Auf dieser Seite haben wir eine Sammlung von häufig gestellten Fragen veröffentlicht. Somit erhalten Sie vorab ein breites Band an Informationen rund um unsere Produkte. 

Suchen Sie in unserer Auswahl nach Ihrer Frage und mit einem Klick lesen Sie die Antwort.

Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage? Bitte zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen über unser Kontaktformular.

 

Warum diese FAQ-seite?

Wir möchten, dass unsere Kunden den Komfort nutzen können, sich vor dem Kauf umfassend zu informieren und auf mögliche Fragen hier bereits eine Antwort zu finden.

Diese Liste wird regelmäßig überarbeitet und mit den immer wiederkehrenden Fragen erweitert.

Die Handhabung dieser Liste ist einfach. Ein Klick auf die Frage, die Ihrer Frage entspricht und die Antwort wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Wo kann ich mir Ihre Möbel ansehen und ausprobieren?

Wir präsentieren eine Auswahl unseres Sortiments bisher in unserem Lager in München, sowie auf vielen Gartenmärkten in Deutschland.

Eine Anfahrtsbeschreibung inkl. Routenplanung finden Sie hier. Desweiteren werden Sie demnächst - unter Einsatz der neuesten Technologien - die Möglichkeit haben unsere Möbel auf dieser Website virtuell auszuprobieren und zu betrachten.

Sind die Versandkosten im Preis enthalten?

Nein, die Versandkosten sind nicht in unseren angegebenen Preisen enthalten.

Wir sind stets um das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bemüht. Die Versandpreise sind abhängig von Gewicht, Volumen und Zielort der Lieferung und können sehr stark differieren, daher nennen wir Ihnen diese immer erst direkt nach Anforderung eine Angebotes oder Ihrer Bestellung. Sie zahlen ausschließlich den individuell kalkulierten Preis für den Versand Ihrer Möbel und keine Versandkostenpauschale. Bitte senden Sie uns einfach eine Anfrage an unser Verkaufsteam. Bitte nennen Sie dabei Ihre Postleitzahl und die gewünschten Möbel, damit wir die Versandkosten exakt für Sie berechnen können.

Kann ich die Möbel auch gegen Rechnung bekommen?

Leider nicht

Wir möchten hochwertige Ware zum bestmöglichen Preis anzubieten und daher haben wir uns dazu entschieden nur gegen Vorkasse zu liefern um mögliche Zahlungsausfälle, Mahnverfahren, Anwaltskosten und zusätzliche Buchhaltungskosten mit absoluter Sicherheit zu vermeiden. Durch Vorkasse ensteht eine Kostenersparnis von ca. 4%, die wir über unsere günstigen Preise direkt an unsere Kunden weitergeben.

Kann ich die Möbel auch selbst abholen ?

Ja!

Selbstverständlich können Sie Ihre Möbel auch selbst abholen und damit die Versandkosten komplett sparen - die Selbstabholung kostet nichts, es entstehen auch keine Auslagerungsgebühren wie sonst oft üblich.
Bitte überprüfen Sie aber vor der Anfahrt nochmals, ob auch wirklich alle Möbel in Ihr Fahrzeug passen - es kommt leider immer wieder vor, dass Kunden unverrichteter Dinge wieder abfahren müssen, weil die Möbel nicht wie geplant ins Auto passen.

<>Können Sie die Möbel bei Nachbarn anliefern?

Selbstverständlich,

das ist kein Problem. Bitte teilen Sie uns genau mit wo wir die Möbel anliefern oder abstellen sollen.

liefern Sie innerhalb Europas in jedes Land?

Ja!

Grundsätzlich liefern wir innerhalb Europas in jedes Land. Bitte sprechen Sie uns wegen der genauen Lieferkosten an.
Wir erstellen Ihnen dann ein persönliches Angebot.

Wie funktioniert bei Selbstabholung die Bezahlung?

Überweisung oder Bar

Bei Selbstabholung können Sie entweder im Voraus per Überweisung zahlen oder Sie zahlen die Möbel in unserem Laden vor der Abholung in bar - dann können Sie direkt nach Eingang der Zahlung ins Lager fahren und Ihre Möbel abholen.
Leider ist eine Zahlung per EC- oder Kreditkarte im Augenglick nicht möglich.

Müssen Ihre Möbel zusammengebaut werden?

Manchmal

Einige Stücke werden fertig zusammengebaut geliefert (Klapptische, Klappstühle, Stapelstühle, Deck Chairs und Hocker), während andere kleinere Montagearbeiten erfordern (Tische, Liegen, Bänke und feste Stühle).
In solchen Fällen sind in jedem Karton die Aufbauanweisungen mitgegeben.
Die Montagearbeiten können wir Ihnen gerne auch abnehmen und die Möbel hier bei uns fertig montieren - jedoch erhöhen sich die Transportkosten dadurch erheblich, weil die zusammengebauten Möbel mehr Platz im LKW brauchen.

Passt jeder Stuhl zu jedem Tisch?

Ja!

All unsere Stühle und Tische werden nach einem Maßstab angefertigt, der den richtigen Abstand zwischen dem Sitz und der Tischoberkante gewährleistet, somit können Sie beim Essen immer bequem sitzen.
Sie können also unbedenklich jeden unserer Stühle mit Tischen unserer Herstellung kombinieren.

Müssen Möbel aus Teakholz eingeölt werden?

Nein. Teakholz, das im Freien aufgestellt ist, kann unbehandelt bleiben.

Normalerweise ist eine Reinigung mit einer harten Naturbürste und Seifenwasser ein bis zweimal im Jahr ausreichend. Mit der Zeit entsteht dann eine silbergraue Patina. Durch das Ölen wird das Holz dunkler, und die Patinierung wird bei regelmäßiger Behandlung verhindert.
Falls Sie Ihre Möbel einölen möchten, achten Sie darauf dass diese unter einem Dach stehen oder anderweitig vor Regen geschützt sind, weil der Regen das Öl auswäscht, so dass das Holz stellenweise fleckig werden kann! Bitte beachten Sie bitte die entsprechenden Hinweise in der Rubrik Pflege.

Welche Möbel können ganzjährig im Freien stehen?

Alle!

Teak ist von Natur aus ein öl- und kautschukhaltiges Hartholz und unempfindlich gegen Wasser, Hitze und Frost. Bitte beachten Sie: Teak benötigt keinen Schutzanstrich!
Aber ein bis zweimal im Jahr sollten Teakmöbel mit warmem Seifenwasser und einer harten Naturbürste von Staub und anderen Verunreinigungen befreit werden (siehe Pflegehinweise).
Sie können Hacienda Magg Möbel in der winterlichen Kälte der Zugspitze oder der Sommerhitze einer Kanareninsel einsetzen – Hacienda Magg Möbel machen alles mit.
Schutz vor Verschmutzung bieten auch Abdeckhauben oder Abdeckplanen. Für die Hauben und Planen sollten Sie ein Material verwenden, das Atmung des Holzes zulässt.

Tipps für die Anschaffung eines Sonnenschirms?

Ein Sommerdach begleitet Sie von Sonnenaufgang bis -untergang

Es schützt am Tage vor blendenden Sonnenstrahlen und Hitze und hält am Abend noch lange die Wärme über der Sitzgruppe. Sie können Ihr Sommerdach mittig in einen Tisch zu stellen – Tisch mit Schirmloch vorausgesetzt – oder es neben die Sitzgruppe platzieren.
In unserer Rubrik Schirme können Sie sich über die wichtigsten Unterschiede informieren. Aus Sicherheitsgründen sollte jeder Sonnenschirm in einen geeigneten Sonnenschirmsockel gesteckt werden.

Ich habe Risse an meinen Möbeln, und jetzt?

Teakholz ist ein Naturprodukt und ein lebender Baustoff

und durch Witterungseinflüsse wie Sonneneinstrahlung, Regen und Temperaturschwankungen kann es zu leichten Rissen oder Verzug der einzelnen Hölzer kommen.
Dies lässt sich nicht vermeiden und entspricht der warentypischen Eigenschaft von Massivteakholzmöbeln. Um dem entgegenzuwirken empfehlen wir, dass Sie die Möbel wenn sie nicht benutzt werden immer mit der von uns angebotenen Abdeckplane abzudecken.
Dadurch werden die Möbel vor der direkten Bewitterung und Sonneneinstrahlung geschützt.

Gibt es auch silbergraue Patina auf meiner Teakmöbel?

Selbstverständlich,

die schöne silbergraue Patina bildet sich schon im Laufe des ersten Jahres. Wie schnell, hängt vom Wetter ab. In trockenen Sommern tut sich nicht so viel. Regnet es oft, ergraut das Teakholz schneller.
Und es hängt vom Standort ab. Wenn Wind und Sonne das Abtrocknen beschleunigen, bildet sich die Patina nicht so rasch wie dort, wo sich die Feuchtigkeit länger hält.

Graue Schicht Auf der Oberfläche meiner neuen Möbel

Es kann wegen der extremen klimatischen Bedingungen im Seefrachtcontainer dazu kommen, dass sich Kondenswasser bildet, das sich dann mit den Resten des Schleifstaubes auf der Oberfläche der Möbel zu einer hellgrauen Schicht verbindet.
Am einfachsten entfernen Sie diese Schicht im trockenen Zustand mit einem rauhen Schwämmchen oder Scheuerpad (z.B. die dunkle, rauhe Seite eines Küchenschwammes).
Lassen Sie dabei bitte auch den Schwamm trocken - Sie werden sehen, dass darunter schnell die honigbraune Farbe des naturbelassenen Teakholzes zum Vorschein kommt. Auf die Qualität und Haltbarkeit hat die graue Schicht übrigens keinen Einfluss.

Warum gibt es Lücken zwischen den Holzstreifen?

Teakholz

dass im Freien verwendet wird "arbeitet", d.h. bei Feuchtigkeit quillt es ein wenig auf und bei Trockenheit schwindet es wieder ein wenig.
Die Lücken der Tischoberfläche geben den einzelnen Holzleisten gerade genug Raum dafür, so dass beim Arbeiten des Holzes keine Schäden an den Verzapfungen und Verleimungen auftreten.
Außerdem kann Regenwasser und Schmelzwasser durch die Schlitze besser ablaufen und es bilden sich keine großen Pfützen auf der Tischoberfläche.

Haben Ihre Möbel eine Garantie?

Ja!

wir gewähren auf alle Teakmöbel eine besondere 2-jährige Garantie. Diese deckt alle Mängel ab, die bei gebrauchsüblicher Nutzung auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind.
Besondere Bedingungen oder Ausnahmen von dieser Garantie können für manche Artikel gelten, wenn sie für gewerblichen Gebrauch oder für den Gebrauch durch die allgemeine Öffentlichkeit vorgesehen sind; bitte wenden Sie sich an uns für Einzelheiten.

Was tun bei beschädigten Möbeln?

Viele Teile unserer Möbel sind einfach auszutauschen.

Nach Ihrer Beschreibung (am besten schicken Sie uns aussagekräftige Digitalfotos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. per E-Mail oder per Post)
können wir Ihnen die Austauschteile zusenden, und Sie reparieren Ihr Möbel selbst vor Ort. Ist die Reparatur schwieriger, können wir Ihr Möbel bei Ihnen abholen und erstellen einen Kostenvoranschlag.
Sie können dann entscheiden, ob Ihr Möbel bei uns repariert werden soll.

Sind meine Daten sicher auf der Hacienda Magg Website?

JA!

Die Datenübermittlung auf der Hacienda Magg website erfolgt über eine SSL Verschlüsselung, um den maximalen Sicherheitsstandard und größtmöglichen Schutz vor Datenmissbrauch zu gewähren.